Wie Alles begann

Eines Tages kam sie in mein Leben....!

 

Unerwartet und nicht geplant!

Eine schwarz-weiße Mischlingshündin aus Portugal, die von meiner Tante an einem wunderschönen Strand im Norden des Landes völlig verwahrlost und bedauernswert unterernährt gefunden wurde. Sie gab ihr den Namen „Susi“, schenkte mir ein Flugticket, und ich brachte den kleinen Streuner nach Deutschland. Unsere erlebnisreiche Zeit teilten wir gemeinsam über 14 Jahre. Als Susi eines Abends mit fast 16 Jahren voller Vertrauen in meinen Armen für immer eingeschlafen war, konnte ich mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.

Susi mit 15 Lebensjahren
Susi mit 15 Lebensjahren

Doch wer sollte es fortan sein? Eine Fellnase aus dem Tierheim? Eine traumatisierte drei Monate alte Hündin aus dem Ausland, oder vielleicht doch ein fröhliches Cockerspaniel- Baby?

 

Die Entscheidung für einen Rassehund fiel mit einem „Mausklick“!

Ich stöberte auf den Seiten vom Verband für das Deutsche Hundewesen(VDH), als mich unter dem Buchstaben „K“ das nebenstehende Bild eines Kooikerhondjes mit seiner grazilen Anmut beim ersten Anblick verzauberte.

 

Die Faszination der ausdrucksstarken Augen, das leuchtend orange-rote Fellkleid auf weiß schimmerndem Untergrund und die attraktiven "Ohrbellchen" betörten mein Herz, und der spontane Wunsch nach einem so wunderbaren Hund war geboren.

 

Viele Monate sollten vergehen, in der meine Geduld auf eine emotionale Probe gestellt wurde. In dieser endlos erscheinenden Wartezeit eignete ich mir wertvolles Wissen über den einzigartigen holländischen Wasserwild-Hund an.

 

Mein Glück war unbeschreiblich, als eines Tages endlich der ersehnte Anruf meiner Züchterin kam:

 

                                                                   „Anabelle is born…“

 

Meine geliebte kleine Anabelle
Meine geliebte kleine Anabelle