Lantana- Castle

Gerne erzähle ich Ihnen, was mich dazu bewegt hat, diesen einzigartigen Namen für meine Zuchtstätte auszuwählen.

                                                                                                                                                        

                                                                                                                                                             Nichts ist so beständig wie der Wandel

                                                                                                                                                                     (Heraklit von Eplesus, 540-480 v. Chr.)

 

In unserem Garten wächst das wunderschöne Wandelröschen. Diese zierliche "Lantana" Pflanze mit bunten Blütenköpfchen ist im tropischen Amerika beheimatet. Die kleinen Dolden mit ihrer üppigen  Blütenpracht verändern das orange- gelbe Farbkleid in einem ständigen Wechsel zwischen Aufblühen und Verwelken.

                                                                                                                                   

Nachdem ich Anabelle mit 8 Wochen zu mir nach Hause genommen hatte , war nichts mehr in meinem Leben, wie es zuvor einmal war....

Das "kleine Bündel Fröhlichkeit" mit seinem sanftmütigen Wesen schmeichelte sich in mein Herz und berührt meine Seele seit mehr als 3,5 Jahren.

Und eines Tages inspirierte mich der Wunsch, mit dieser wunderbaren  Hündin zu züchten.

 

Mahatma Gandhi hat einmal dem Sinn nach gesagt, dass der Mensch selbst zu der Veränderung werden solle, die er in der Welt sehen möchte.

 

Was für eine ehrwürdige und respektvolle Aufgabe übertragen  auf die Hundezucht!

 

Elementarer Teil einer grandiosen Veränderung im Wandel des Lebens zu sein, der die Welt mit gesunden, hübschen und wesensstarken Kooikerwelpen bereichert, und gleichsam ihre Menschen, die sie in Liebe und Wertschätzung bei sich aufnehmen, macht mich unsagbar glücklich.

 

Da wir im Ort der "Vier Burgen" im  Neckartal wohnen, wählte ich  "Castle" zur Veredlung des Namens.